Über mich

Geboren wurde ich 1972 in Unna. Kindergarten, Schul- und Unizeit verlebte ich in Bochum, es folgten einige Jahre in Schleswig-Holstein. Seit 2008 lebe ich mit meiner Familie im malerischen Lüneburg.

Meine Mutter hat mich früh ans Photographieren herangeführt, indem ich schon mit 5 Jahren mit ihrer alten Clack (noch mit den großen Rollfilmen bestückt...) meine ersten Bilder machen durfte. Mein Vater träumte immer von einem eigenen kleinen s/w-Labor und war auch begeisterter Photograph. Der Traum vom eigenen Labor ist für mich im digitalen Zeitalter erfüllt - die Mittel der Bildbearbeitung begeistern mich immer wieder. Meine Fertigkeiten habe ich in Workshops mit Kollegen und Coachings bei Namhaften Photographen erweitert.

Zu meinen Lieblingsthemen gehören Portraits. Es macht mir sehr viel Spaß, gemeinsam mit dem Portraitiertem ein treffendes Bild von ihr oder ihm zu gestalten. Sehr gerne portraitiere ich Kinder - und das nicht erst seitdem ich selber Vater bin. Wann immer möglich, mache ich Kinderportraits "in der freien Wildbahn" - beim Spielen oder Erzählen lässt sich die Natürlichkeit der Kinder am besten einfangen. Für Bewerbungsbilder und Künstlerportraits kommt meine Studioausstattung zum Einsatz.

Ich arbeite mit digitalen Spiegelreflexkameras der Firma Canon (EOS 60D und 500D). Wichtig ist mir auch die Nachbearbeitung der digitalen "Dunkelkammer" am PC. Dabei versuche ich meinen individuellen Blick auf die Szene - oder auch die Atmosphäre und Stimmung eines Augenblicks für den Betrachter des Photos sichtbar und nachempfindbar zu machen. Jetzt aber viel Spaß beim stöbern in meinen Bildern.

Andere über mich

Ulrike Bartos - Inhaberin und Bloggerin von miss Bartoz

Johannes Roeßler hat einen unfassbar guten Blick für das Bild. Von der Entstehung bis zur Endversion. Ich habe mich bei ihm inspiriert und sehr wohl gefühlt. Gemeinsam haben wir in kurzer Zeit das Beste aus mir herausgeholt. Auf Wunsch gibt es auch eine professionelle und sehr gute Bildbearbeitung. Die Bilder sehen dann noch besser aber nie künstlich aus. Ich werde ihn wieder buchen und kann ihn hundertprozentig an jeden, der Bilder von sich für welchen Anlass auch immer braucht, weiterempfehlen

Ruth Fiedler - Sopranistin

Ein großes Vergnügen und eine wahre Offenbarung war das Fotoshooting mit Johannes Roeßler. Um ehrlich zu sein waren es mehrere Stunden bester Unterhaltung, ohne Anstrengung oder Krampf, schließlich die charmante Atmosphäre der großartigen Altbaulocation und nicht weniger als ein entspannter und äußerst angenehmer Nachmittag, der wie im Fluge verging. Die Bilder kamen mir zackzack hinterhergemailt, und siehe da, ich WAR es, obgleich doch noch nie so gesehen!! Mein größtes Lob und meinen besten Dank, ich komme wieder.

Sie haben Fragen?

Dann nehmen Sie einfach Kontakt zu mir aus! Ich gehe gerne auf Ihre Wünsche oder Anliegen ein oder schicke Ihnen ein kostenloses, für Sie "maßgeschneidertes" Angebot.

JoeiGraphie
Johannes Roeßler
eMail: info@joei.de
Telefon: +49 (0)4131 / 77 44 44